Historie

Unsere Firmengeschichte beginnt im Jahre 1932. Damals entschied sich Amalie Hess, die Mutter der heutigen Senior-Chefin Ursula Martin-Hess, die Geschäftstätigkeit von ihrer Tante Herrlinger zu übernehmen. Der heute noch bestehende Firmensitz in der Gartenstrasse 9 in Geislingen an der Steige wurde zu dieser Zeit von Amalie und Leonhardt Hess erworben.

Die Geschäftstätigkeit von Amalie Hess beschränkte sich schon damals nicht nur auf Geislingen an der Steige, sondern auch auf die umliegenden Ortschaften und Alb-Gemeinden. In den 30er und 40er wurde der Transport von Verstorbenen noch mit Pferdekutschen durchgeführt.

Das Bild unten zeigt Amalie Hess in den 50er Jahren mit ihrem Mercedes 170 in der Gartenstrasse 9.

historie1

Anfang der 60er Jahre trat dann langsam Ursula Martin-Hess in die Fußstapfen ihrer Mutter. Durch ihre gemeinsame Tätigkeit und die langjährige Erfahrung ihrer Mutter erwarb Ursula Martin-Hess umfangreiche Kenntnisse und Fertigkeiten.

Das Bild unten zeigt die Andacht vor dem Geislinger Rathaus zu Ehren des verstorbenen Oberbürgermeisters Klotz im Jahre 1965. Der damalige Bestattungswagen, ein Mercedes Benz 180 Diesel, befindet sich noch heute im Firmenbesitz.

historie2

 

1965 legte sie dann gemeinsam mit ihrem Mann Helmut Martin vor dem Bundesverband des deutschen Bestattungsgewerbes erfolgreich die Prüfung zum fachgeprüften Bestatter ab.

historie3

Das Bild oben zeigt das zweite Bestattungsfahrzeug 1972 auf dem  Friedhof Geislingen.

Leider verstarb 1966 , nach langer schwerer Krankheit, die Firmengründerin Amalie Hess und somit übernahm Ursula Martin-Hess gemeinsam mit ihrem Mann das Unternehmen.

Ein großer Verlust war 1982 der Tod ihres Ehemanns Helmut Martin. Ab diesem Zeitpunkt musste sie das Geschäft alleine weiterführen. Eine große Hilfe in diesen schweren Jahren waren ihre beiden Söhne Gert und Michael Martin. Sie unterstützten ihre Mutter in ihrer täglichen Arbeit nach Kräften. Trotz Schule, Studium, Berufsausbildung und Beruf standen sie immer ihrer Mutter zur Seite, um die Familientradition aufrecht zu erhalten.

Nach mehrjähriger Tätigkeit im Finanz- und Versicherungsdienstleistungsbereich trat Michael Martin mit 31 Jahren 1995 in das Unternehmen ein.

Seit diesem Zeitpunkt leiten Ursula Martin-Hess und Michael Martin gemeinsam das Unternehmen.